FAQ

Hier beantworten wir deine Fragen zur BETTERAU. Sollte eine deiner Fragen offen bleiben, helfen wir dir gerne weiter: Kontakt.

UNSERE SERVICES

Was ist der Unterschied zwischen den Service Angeboten BEE OPEN und BEE PRIVATE?

Für SPONTANE bietet dir die Möglichkeit unsere Hot Desks im Open Space in jedem unserer BETTERAU Coworking Spaces zu nutzen. Du kannst das Angebot bereits ab einem Tag buchen. JETZT BUCHEN

BEE PRIVATE ist ein Angebot, welches dir die Möglichkeit bietet ein eigenes Büro an einem bestimmten Standort zu nutzen, sowie unsere Hot Desks im Open Space in jedem unserer BETTERAU Coworking Spaces. Das Angebot ist bereits ab einer Woche buchbar. JETZT BUCHEN

Weitere Details zu unseren Angeboten erhältst du über unsere Webseite.

Was ist ein Hot Desk im Open Space?

Ein Hot Desk im Open Space ist eine Fläche mit Arbeitsplätzen, die all unseren Mitgliedern zur Verfügung steht. Möchtest du dich mit deinen Teamkollegen oder Gästen besprechen, kannst du dafür unsere Besprechungsräume oder dein eigenes Büro buchen. Weiter stehen dir für Telefongespräche unsere Telefonzellen zur Verfügung.

Wie sind die BETTERAU Coworking Spaces ausgestattet?

  • Möblierte Arbeitsplätze, Private Büros, Besprechungsräume, -bereiche, Telefonzellen, Küche und Pausenflächen
  • Schnelles und stabiles WiFi
  • Monitore in den Besprechungsräumen zu Präsentationszwecken
  • Kombigeräte (Drucker, Kopierer, Scanner)
  • Schließfächer
  • Kaffeeautomat mit vielfältigen Kaffeespezialitäten
  • Arcade Games für die kreative Pause

Ich habe mich für Für SPONTANE entschieden und stelle fest, dass ich für eine gewisse Zeit einen Einzelraum benötige. Wie flexibel bin ich?

Du kannst deine Für SPONTANE Mitgliedschaft jederzeit pausieren und das Für FLEXIBLE Angebot buchen. Deine Für SPONTANE Mitgliedschaft kannst du jederzeit fortsetzen.

Welche Standorte gibt es?

Informationen zu unseren Standorten findest du hier.

Kann ich BETTERAU als Geschäftsadresse angeben?

Ja, bei unserem Angebot Für STRATEGEN kannst du die Anschrift deines BETTERAU unter der zusätzlichen Angabe c/o BETTERAU gerne als Geschäftsadresse verwenden. Deine Post kannst du dann regelmäßig in dem Briefkasten vor deinem Raum finden. Bei unserem Angebot Für FLEXIBLE kannst du BETTERAU leider nicht als Geschäftsadresse nutzen.

Kann ich Pakete in die BETTERAU schicken lassen?

Du kannst deine Pakete ganz einfach an eine Postfiliale in der Nähe schicken lassen. An der Pinnwand in jedem Standort findest du Informationen zu der nächsten Filiale. Da wir über keinen klassischen Empfang verfügen, können deine Pakete leider nicht angenommen werden.

REGISTRIERUNG UND BUCHUNG

Wie früh im Voraus muss ich buchen?

Wenn du möchtest, kannst du direkt an dem Tag deiner Buchung einen unserer Coworking Spaces nutzen. Registriere dich erst über unsere Webseite oder unsere App, anschließend kannst du ein Angebot buchen. Die Laufzeit und das Startdatum deiner Buchung ist frei wählbar.

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich meine Buchung stornieren?

Du kannst deine Buchung noch bis zu dem Beginn deiner Bestellung stornieren. Das heißt, hast du am Mittwoch gebucht und hast du Freitag als Startdatum ausgewählt, kannst du noch bis Donnerstag deine Buchung zurückziehen. Bitte beachte, dass ggf. Stornogebühren anfallen.

Ich möchte in einem bestimmten BETTERAU Coworking Standort arbeiten. Woher weiß ich, ob noch Arbeitsplätze frei sind?

Über unsere Webseite und unsere App kannst du die aktuelle Belegquote des jeweiligen Coworking Spaces sehen. Auch die Monitore in der BETTERAU Lobby zeigen dir wieviel Platz zur Verfügung ist.

Wie kann ich einen Besprechungsraum buchen?

Über deinen persönlichen Online-Account (Web / App) kannst du ganz einfach einen Besprechungsraum buchen. Generell gilt, ist ein Besprechungsraum frei, kannst du ihn ohne zu buchen nutzen.

Beachte, erst zu Beginn deiner Arbeitsplatzbuchung steht dir dein Besprechungsraum-Guthaben im Account zur Verfügung. Beispiel: Buchst du am 1. September für einen Monat vom 15. September bis 15. Oktober, kannst du frühestens am 16. September dein Besprechungsraum-Guthaben einsetzten – vorher ist es nicht möglich. Die Reservierung für einen Besprechungsraum ab dem 16. September kannst du jedoch direkt nach der Buchung tätigen.

Wieviel Besprechungsraum-Guthaben erhalte ich?

Wieviel Besprechungsraum-Guthaben du erhältst, hängt davon ab, welches unserer Angebote du wählst und für wie lange du gebucht hast. Dein Besprechungsraum-Guthaben steht dir vollständig zu Beginn deines Buchungszeitraumes zur freien Verfügung. Die Anzahl entnehme bitte der Preistabelle.

Generell gilt, ist ein Besprechungsraum frei, kannst du ihn ohne zu buchen nutzen.

Ich habe kein Besprechungsraum-Guthaben mehr. Kann ich weiteres Guthaben erhalten?

Du erhältst erst bei einer neuen Buchung weiteres Guthaben.

Kann ich auch unabhängig von den BETTERAU Angeboten einen Besprechungsraum buchen?

Ja, du kannst über deinen persönlichen Online-Account (Web/ App) jeder Zeit einen Besprechungsraum unabhängig von unseren Angeboten buchen.

Kann ich Gäste zu meinen Besprechungen einladen?

Ja, Gäste sind uns herzlich willkommen. Du kannst deine Gäste direkt aus deinem persönlichen Online-Account (Web/ App) zu deiner Besprechung einladen. Deine Gäste bekommen dann eine E-Mail mit Zugangsdaten für die BETTERAU-Lobby. Dort angekommen, müssen sie sich nur noch am Tablet in der Lobby anmelden und du bekommst mobil eine Nachricht, dass sie angekommen sind. Daraufhin kannst du deine Gäste in der Lobby abholen.

Ist es möglich den gesamten oder einen Teil eines BETTERAU Coworking Spaces für ein Event zu buchen?

Ja, das ist möglich.
Wende dich dazu gerne an uns, wir helfen dir weiter.

Telefon: +491607007992
Email: hallo@betterau.de

ZUGANG ZUR BETTERAU FLÄCHE

Wie sind die Öffnungszeiten?

Wir haben rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr geöffnet. Also worauf wartest du? Pack deine Tasche und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Ich habe keine Bestätigungsemail nach meiner Buchung erhalten. Was muss ich tun?

Überprüfe bitte deinen Spamordner und autorisiere die Adresse hallo@betterau.de

Trotzdem nichts gefunden? Logge dich einfach in deinen Online-Account ein. Dort kannst du in deinem Profil den Zugangscode für den Coworking Space und deinen WiFi Code einsehen.

Was mache ich wenn meine Zugangskarte verloren gegangen ist?

Bitte betrete eine beliebige BETTERAU Lobby mit deinem Zugangscode, den du auch in deinem Online-Account findest. Anschließend kannst du eine neue Karte über das Tablet erstellen. Die alte Karte wird bei der Erstellung einer neuen Karte automatisch deaktiviert. Alternativ kannst du uns auch eine Nachricht über das Kontaktformular auf unserer Webseite senden. Wähle hier die Kategorie „Karte verloren“ aus und wir deaktivieren deine Karte für dich.

Was mache ich wenn ich vor der Tür stehe und diese geht mit meiner Karte oder der PIN nicht auf?

Wende dich gerne an uns, wir helfen dir weiter.
Telefon: +491607007992
Email: hallo@betterau.de

BEZAHLUNG

Wie bezahle ich meine Buchung?

Die Bezahlung erfolgt direkt bei Onlinebuchung mit Kreditkarte, bei Buchung über die BETTERAU App ist auch die Nutzung von Apple oder Google Pay möglich. Bei einer Bee Private Buchung ab 4 Monaten steht dir auch die monatliche Zahlung zur Verfügung. Details hierzu findest du in unseren AGB oder direkt im Buchungsprozess.

Muss ich eine Kaution bezahlen?

Nein, du musst keine Kaution hinterlegen.

Ich habe Fragen zu einer Rechnung / Abbuchung – an wen wende ich mich?

Wende dich gerne an uns, wir helfen dir weiter.
Telefon: +491607007992
Email: hallo@betterau.de

SONSTIGES

Kann ich etwas zum Essen / Trinken mitbringen?

Ja, du kannst gerne unseren Kühlschrank und Kaffeeautomat nutzen. Becher, Tassen, Gläser und Besteck stehen dir auch zur Verfügung. Bitte beachte, dass der Kühlschrank am Wochenende geleert wird.

Was mache ich, wenn ich meinen Schließfachschlüssel verloren habe / mein Schließfach sich nicht mehr mit meinem Code öffnen lässt?

Wende dich gerne an uns, wir helfen dir weiter.
Telefon: +491607007992
Email: hallo@betterau.de

Ich finde etwas Beschädigtes vor / etwas funktioniert nicht. Wie kann ich es melden?

Wir sind bemüht, dass sich unsere Coworking Flächen in einem funktionierenden und einwandfreien Zustand befinden. Sollte dir dennoch etwas auffallen, sind wir dir dankbar, wenn du uns das telefonisch oder per E-Mail mitteilst.

Telefon: +491607007992
Email: hallo@betterau.de

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Wir lieben Tiere! BETTERAU ist jedoch ein Arbeitsraum für Menschen. Daher sind Tiere in den BETTERAU Coworking Spaces nicht erlaubt. Danke für dein Verständnis.